Familienzentrum St. Marien – Dem Leben mehr Raum geben

 

FamilienzentrumAnfang September 2015 feiern wir unser Pfarrfest. Dies ist eine gute Gelegenheit, um auch das neu entstandene Familienzentrum einzuweihen.

Das neue Familienzentrum ist kein neues Bauwerk, sondern eine neue Organisationseinheit. Gemeinsam mit unserer Kindertagesstätte wollen wir uns als Pfarrgemeinde, noch mehr als bisher, für Familien engagieren.

Vor zwei Jahren haben wir uns auf den Weg gemacht, um Familienzentrum zu werden. Einige Projekte haben wir, auch gemeinsam mit anderen Trägern der sozialen Arbeit, auf den Weg bringen können: Wir haben den Mittagstisch im Gemeindezentrum, eine Tageselterngruppe, Pekipgruppen, Krabbelgruppen und vieles mehr. Ab kommenden Herbst werden wir auch das Projekt Erziehungs- und Lebensberatung in unserer Kindertagesstätte starten können.

Wir freuen uns, wenn wir Sie an unserem Pfarrfest über unser Familienzentrum informieren können.
(eo)